top of page
bgImage

Healing ARTS Leipzig

T H E R A P I E  |  C O A C H I N G  |  T R A N S F O R M A T I O N

ÜBER MICH: MICHAEL DÖRFLER

Mein beruflicher Werdegang ist der klassische Patchwork. Aus einer ganz anderen Branche stammend, bin ich selbst durch eine Krise gegangen. In diesem Prozess, dieser Krise, habe ich viel darüber gelernt, wie Menschen "funktionieren". Wie viel Anteil unser Denken und auch unser Unterbewusstsein an unserer körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit, unserem Wohlbefinden haben. Ein eigens dafür begründeter, noch recht neuer Wissenschaftszweig nennt sich Psychoneuroimmunologie.


Ich durfte an mir selbst erfahren ob und wie positive Psychologie funktioniert. Was Motivation ist und wo sie herkommt, was eigene Ressourcen sind und wie ich am besten darauf zugreife. Ich habe auch gelernt wann ich meine Grenzen erweitern kann und wann ich sie besser akzeptiere. Wie wichtig Sinnhaftigkeit, Glück und Zufriedenheit für unsere Gesundheit sind. Welche Rolle mein System und mein inneres Kind dabei spielen und wie ich all das nutzen kann, für mehr Glück, Gesundheit, Wohlbefinden und Freiheit.


Letzendlich hat es dazu geführt, dass ich meinem Leben einen neuen Sinn gab. Anderen zu helfen Krisen in ihrem Leben zu überwinden, Probleme zu meistern und zu lernen, sich selbst zu helfen. Also lernte ich Energetik, schamanische Heilmethoden (übrigens die ältesten bekannten Formen des Heilens auf unserer Erde), Psychotherapie (HPG) und Hypnose, Körperarbeit uva.

Meine Arbeit heute ist klientenzentriert, d.h., ich halte mich nicht an einer Methode fest, sondern ich entwickle für jeden Klienten ein eigenes Konzept, abgestimmt auf seine momentanen Möglichkeiten und Bedürfnisse. Dabei nutze ich neben den o.g. genannten Methoden auch Tools aus der Systemik und dem Coaching. Diese Arbeit mit Menschen empfinde ich als sehr befriedigend und mich bin jedesmal auf's Neue begeistert, welche Kraft und welche Möglichkeiten das Unbewusste meiner Klienten bereit hält.

bgImage

Dein Sein in guten Händen

MEINE VITA

  • Reiki I, Reiki II, Die Metamorphe Methode, Channeling bei AN-El-RA Institut www.an-el-ra-institut.com
  • Schamanische Heilmethoden bei Lisa Biritz www.lisa.rainbow.com
  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Aroma- und Entspannungstherapeuten bei Campus Naturalis Leipzig www.campusnaturalis.de
  • Soulcoaching, Erdengespräche, Kurs in Spürigkeit, Grundlagen Feng Shui bei WIU - Natur in Deinen Räumen www.wiu-wiu.com
  • Begradigungsenergie, Huna Basic, Huna Advanced, Huna Clearing, Huna Lehrer bei Oliver Wiedemer www.oliver-wiedemer.de
  • Fitnesstrainer C-Lizenz bei Akademie für Sport und Gesundheit www.akademie-sport-gesundheit.de
  • Lomi Ke Ala Hoku ® Master Practitioner, Lomi Hapai, Lomi Pohaku, Anatomie und die Kunst der Berührung, Kahuna Wissenschaften, Lomi Ke Ala Hoku ® Training bei Ho'okipa - Kahuna Bodywork www.lomi-ausbildung.de
  • Lomi Lomi Wawae Basic, Lomi Lomi Wawae Advanced bei Nelson Ka'ai
  • Ausbildung zum Hypnosetherapeuten bei Institut Sven Krieger www.institut-sven-krieger.de
  • Ho'oponopono bei Pacifica Seminars www.pacificaseminars.de
  • Ho'oponopono bei Dr. Maka'ala Yates www.manalomi.com
  • Energetik und feinstoffliche Arbeit, Energetik und feinstoffliche Arbeit Lehrerausbildung bei Dr.med.dent. Babett Schiller www.babettschiller.de 
bottom of page