H​ealin​g ARTS Leipzig

Wo Körper, Geist und Seele sich berühren...


Über mich....



Hallo, ich bin Michael Dörfler. Auf der Suche nach einer wertvollen, erfüllenden und neuen Aufgabe begann ich mich ca. 2005  mit energetischen Heilweisen, Schamanismus und auch der Psyche des Menschen zu beschäftigen. Ursprünglich aus einem Handwerksberuf kommend war der Schritt zur Körperarbeit naheliegend. Etwas mit den Händen zu machen und mit dieser Arbeit den Menschen in seiner Gesamtheit positiv zu beeinflussen, ist zu meiner Passion geworden. Mein erster Workshop in Körperarbeit änderte mein Leben. Ich durfte feststellen, das diese Form der Arbeit mir richtig gut "von der Hand" ging und das sie Wirkung beim Empfänger zeigte.




So folgten weitere Ausbildungen und neben Energetik, Schamanismus, Der Pränatalen Therapie, und Hawaiianischer Körperarbeit, gehören heute auch Elemente des Qi Gong, Shiatsu, klassische Entspannungstechniken wie PMR , Atemtechniken, Meditation, Tools aus der Systemik und auch Gesprächstherapie zu meinem Portfolio.

Die Verbindung der einzelnen Methoden, je nachdem was im Augenblick sinnvoll und zielführend  erscheint  und was der Klient in seiner momentanen Situation zulassen mag, hilft dabei den gesamten Prozess  effektiver zu gestalten, da auf mehreren Ebenen gleichzeitig gearbeitet werden kann.


0